Trauer um Luis Salom R.I.P
Fertig für den Winterschlaf 2016
In Memorys of Dennis
My Winter-Fitn.Training
Tobis Blinten#14
Bei SKM in Münster/Greven
Mit der Yamah R6 startklar
Dank an Zyndis r4fun.de
Acci#42 - starke pics
Klinikentlassung 21. Mai
C r a s h - B i l a n z !
ENDLICH WIEDER DABEI
Acci #42 Podium Platz 1
Ride in Peas
Bei Spidi im Team
Münster im Winter
Daumen li. gebrochen
An die Wand genagelt...
Auktion mit Happyend
Winter-Fitness-Training
Seriensport 2009 N E W
B - Lizenz für 2009
D.- Startnummer #344
Zwi.-Stand 22. Febr.`09
Birthday, Superbikes
Letzte Handgriffe
L e t `s - g o!
OP nicht zu umgehen
OP mit Erfolg verlaufen
Klinikentlassung 09.07.09
D A N K E - für alles
Podium f. Chris "Kniepad"
X-lite - 801 RR Lucchinelli
Comeback nach Crash
Micha & T: SuperTeam!
Glückw. für Frankie#322
Mein Supersportl.YZF R6
Micha, Racer des Monats
Geschenk zu Chanukka
mit eigenem Bulli in die Saison
race days in Cartagena, ESP
meeting by sharon
Im Krankenhaus, Münster
In memorys of Uwe
Geburtstagsfeier im La Torre
HP: sharon-gsxr.de 1 Jahr jung
Urteil im Rockermord-Prozess
Craig Jones nach Crash verstorben
Ecki im Rennen tödlich verunglückt
Ecki im Rennen tödl. verunglückt

Ecki auf der Rennstrecke Most tödtl. verunglückt

Ich bin schockiert über die schreckliche Nachricht, dass Ecki tot sein soll. Unfassbar!
Vor wenigen Wochen war ich mit Ihm auf dem Nürburgring und kurz danach in Zolder auf der Rennstrecke.

Ich kenne Ecki seit vielen Jahren. Er war engagierter Ausbilder in den Sicherheitstrainings von Heiner Große-Westhues und Instruktor bei Renntrainings von Heiner und Moto action team, wie Maniac hier ja auch schon geschrieben hat.
Dass Ecki auf der Rennstrecke um `s Leben kommt, für die er uns Roockie sicher und fit machen wollte, macht es mir fast unmöglich, die traurige Nachricht von seinem Tod anzunehmen.

Was in mir Empörung, Zorn und Wut aufkommen lässt, das sind die hier im Forum beschriebenen Umstände, die Ecki das Leben gekostet haben.

Wenn es sich bestätigt, dass Ecki ein Streckenposten durch Überqueren der Rennstrecke während des laufenden Rennstreckbetriebs vor das Motorrad gelaufen ist, dann fällt mir dazu nur ein: unentschuldbare Schludrigkeit, der es kaum gelingen dürfte, sich von dem Vorwurf der "groben Fahrlässigkeit" vorbei zu reden

Zu den Aufgaben des Streckenpostens gehört es, für die Sicherheit einer Rennstrecke zu sorgen.
Dass auf der Rennstrecke in Most ein frei umher liegendes Plastikrohr wegen fehlender professioneller Sorgfalt zwei Menschen das Leben kostet, bleibt unfassbar und stimmt mich zu tiefst nachdenklich.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen von Ecki, seiner Familie, allen seinen Freunden in und außerhalb des Teams von Münsterland Racing. Selbstverständlich gilt meine Trauer auch dem Streckenposten und seinen Hinterbliebenen.
Allen Kumpels & Freunden, die vor Ort waren und die Bilder der Katastrophe live miterleben mussten, wünsche ich Freunde, die helfen, das Schreckliche einwenig Vergessen zu machen.

Sharon #344



In memorys of Ecki



Das Team vom German Endurance Cu schreibt:
"Am vergangenen Wochenende verstarben bei einem tragischen Unfall auf
der Rennstrecke von Most ein Streckenposten und Fahrer Eckhard "Ecki"
Billermann im 8 Stunden Rennen des German Endurance Cups.
Das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände führte zu diesem
bisher schwersten Unglück in der Geschichte des GEC. Im Namen aller
Fahrer und Teams drücken wir den Angehörigen der beiden Opfer unser tiefstes Beileid aus."