Trauer um Luis Salom R.I.P
Fertig für den Winterschlaf 2016
In Memorys of Dennis
My Winter-Fitn.Training
Tobis Blinten#14
Bei SKM in Münster/Greven
Mit der Yamah R6 startklar
Dank an Zyndis r4fun.de
Acci#42 - starke pics
Klinikentlassung 21. Mai
C r a s h - B i l a n z !
ENDLICH WIEDER DABEI
Acci #42 Podium Platz 1
Ride in Peas
Bei Spidi im Team
Münster im Winter
Daumen li. gebrochen
An die Wand genagelt...
Auktion mit Happyend
Winter-Fitness-Training
Seriensport 2009 N E W
B - Lizenz für 2009
D.- Startnummer #344
Zwi.-Stand 22. Febr.`09
Birthday, Superbikes
Letzte Handgriffe
L e t `s - g o!
OP nicht zu umgehen
OP mit Erfolg verlaufen
Klinikentlassung 09.07.09
D A N K E - für alles
Podium f. Chris "Kniepad"
X-lite - 801 RR Lucchinelli
Comeback nach Crash
Micha & T: SuperTeam!
Glückw. für Frankie#322
Mein Supersportl.YZF R6
Micha, Racer des Monats
Geschenk zu Chanukka
mit eigenem Bulli in die Saison
race days in Cartagena, ESP
meeting by sharon
Im Krankenhaus, Münster
In memorys of Uwe
Geburtstagsfeier im La Torre
HP: sharon-gsxr.de 1 Jahr jung
Urteil im Rockermord-Prozess
Craig Jones nach Crash verstorben
Ecki im Rennen tödlich verunglückt
Winter-Fitness-Training

W E R - R A S T E T - D E R - R O S T E T



Mein Winter-Fitness-Training



Rennsport = Leistungssport

Ich habe früher nie gedacht, dass Fitness beim Motorrad-Rennsport so enorm wichtig ist. Erst als ich selbst als „Spätberufener“ auf die Rennstrecke fuhr, habe ich hautnah erfahren, dass Motorrad-Renn-Sport Leistungssport ist, der enorm hohe Anforderungen an die mentale & körperliche Fitness stellt. Inzwischen weiß ich nur zu gut, dass sich ein Sport-Bike nur bei einer Topkondition schnell, dynamisch und mit Ausdauer erfolgreich bewegen lässt.



Auf Kraft - Schnelligkeit - Dynamik ...



Flexibilität & Ausdauer nicht zu verzichten.



Es sind hammermäßige Kräfte,

...die auf einen wirken. Ich glaube, dass nur eine gute Kondition hilft, die enormen Anforderungen beim Bremsen, Beschleunigen und Kurvenenfahren auszuhalten und nicht nach der 10. Runde schon schlapp vom Moped zu rutschen.



Ich konzentriere mich auf ...

Um in den Wintermonaten nicht hinter diesen Anspruch zu rutschen, trainiere ich wenigstens drei bis vier Mal die Woche. Ich fahre ca. 350 Km mit dem Rennrad (wegen der Kälte und Nässe zu Hause auf Rollen) und konzentriere mich auf normale Sportübungen, die meiner Ausdauer-Schnell-Kraft dienen. Z.B. durch Sit-Ups, Bankdrücken, Klimmzüge, Beinarbeiten und Streching.



normale Sportübungen :-)



für Ausdauer Schnellkraft - Flexibilität.

Selten trainiere ich Maximalkraft. Ich bevorzuge Gewichte, die mir in 5 Sätzen 15 abwechselnd langsame & schnelle Wiederholungen ermöglichen. Diese Trainingsart ist für mich optimal, weil sie sowohl Muskulatur als auch Ausdauer – Schnell – Kraft und Flexibilität erhält bzw. entwickeln hilft.





Athletisch durchtrainiert...

Ich will mich am Ende des Winters athletisch durchtrainiert fühlen – so gut das eben mit 60 noch geht!- und nicht wie ein Strand-Muskelprotz daher kommen. Zuviel Muskelmasse macht unnötig schwer und nützt weder beim Schwimmen, beim Laufen noch in der Leichtathletik und schon gar nicht beim Ritt auf der Rennmaschine.





fit für den Saisonstart ...

Ich hoffe also fit durch den Winter zu kommen – auch wenn ich weiß, dass ich trotz Trainings nach den ersten Turns (Saisonstart in Oschersleben in Kürze) total geschafft sein werde.



IN KÜRZE - A U F - D E R - I D E A L L I N I E



Mit sportlichen Grüßen - Sharon #344 -



Impressionen einer lustigen Trainingsstunde





racing4fun-Hooded Sweater/ Aufdruck by Label22

Mit Klick auf`s Bild zu: http://www.label22.de/ 



DANKE an Privat-"Fotograph" Ingolf

Es ist eine alt journalistische Weisheit: „Keine Bilder, keine Story“. Deshalb an Dich, mein Freund & Spitzen - “Fotograph“: Danke dass Du Dir heute Vormittag so viel Zeit genommen hast, um mit meiner kleinen widerspenstigen Kamera alle diese tollen Pics zu zaubern. Danke auch, dass Du den Aufnahmewinkel immer so geschickt gewählt hast und ich dadurch nicht ganz so hässlich rüberkomme. Manche Spötter werden `s dennoch anders sehen. Dir, Ingolf, vielen DANK!
Sharon #344



Bei Nathalie & Guido:Training mit Liebe zum Detail

Schmiede vieler Sport- & Ernährungstipps 



Spidi - meine Traditionsmarke