Karl / Supersport IDM
Domi, Rookie of the Year
Dank an Shoei
Saisonstart 2008
Spidi Rennkombi für 2008
Mein Circuit-T4 Bulli ab `08
Meine Suzi - SIE "(B)"RENNT
Meine Suzi in neuem Gewand
Moto-GP 08 Videclip
Saisonstart 07
by Moto Mallek Ms.
p i c t u r e - g a l l e r y
Mein neuer Power"Zwerg"....
Klassenwechsel
Mit Mone & Friends zur "Mühle"
SaisonSchlussparty 07
On the road 2009

Späte Erkenntnis

Mit Klick auf`s Bild zu "MehrSi" -Mehr Sicherheit- 



nach Highsider vom 19. Oktober 2008

Nach meinem Highsider auf der Strasse am 19. Oktober 2008 habe ich der Strasse Adieu gesagt. Ich musste bitter erfahren, dass in dem Maße, wie mein Fahrstil sich mehr und mehr für die Rennstrecke entwickelte hat, leider nicht auch die Fähigkeit zwangsläufig mit gewachsen ist, mich beim Strassen - Biken auf die jeweiligen Bedingen vom Kopf her angemessen einzustellen zu müssen.



Strasse - ADIEU!



Spagat zwischen Rennstrecke & Strasse...

Spätestens nach dem 19. Oktober musste ich begreifen: Der Spagat zwischen Rennstrecke und Strasse funktionierte bei mir nicht mehr richtig. Freunde hatten mich des Öfteren gewarnt.
Selbst dann, wenn ich mir fest vorgenommen hatte, diesmal nicht bis zum Anschlag aufzuzünden, waren die guten Vorsätze futsch, sobald ich im Leder steckte und vor allem auch dann, wenn vorne angegast wurde.



... nicht mehr funktioniert



Kumpels, ich werde euch vermissen...

Leider sind bei mir Intelligenz, Leidenschaft (Intuition) und Fahrtechnik-Entwicklung nicht gleichwertig integriert, halten sich nicht die Waage. So wundert es nicht, wenn die Übertragung von der Rennstrecke auf die Strasse bei mir nicht besser funktioniert hat. Warum nur klappt es bei den Anderen?
Kumpels, ich werde Euch vermissen, wenn Ihr Euch bei strahlend blauem Himmel zu einer flotten Über – Land – Tour an der „Geko“ in Münster versammeln werdet. Das Grollen der laufenden Motoren durchdringt meine nahegelegne Wohnung, es klingt nach Musik aus allen Röhren!



wenn ihr euch zur Über-Land-Tour versammelt



Keine Ratschläge für ...

Mir steht es nicht an, meinen Freunden Ratschläge zu erteilen. So wünsche ich Euch für die neue Saison 2009: Fahrt weiter mit ganzer Leidenschaft, bleibt umsichtig, vernünftig und selbstkontrolliert. Ich bin sicher, so schafft Ihr, was ich nicht hinbekommen habe: den Spagat zwischen Leidenschaft & Vernunft.



die neue Saison 2009



Meine Entscheidung...

Noch ein Letztes: mein "Abschied von der Strasse" wird immer wieder eine Herausforderung sein. So wie ich mich kenne, wäre es nicht das erste Mal, dass mein Verstand den Kürzeren zieht und die Leidenschaft siegt.
Versuchen aber will ich `s – es ist für uns, für mich besser so! Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr also auch keine Berichte und keine „aufregenden“ Bilder von uns/mir hier auf meiner Seite on the road 2009 geben.



eine stete Herausforderung

www.bender-foto.de mit Klick auf`s Bild 



Kevin Schwantz sagt:

Zum Ende meines Threads noch von Kevin Schwantz ein tiefsinniges Sätzchen, das ich vor wenigen Tagen in einer TV-Doku aufgeschnappt habe (s. auch Forum):
„An alle, die auf der Strasse irgendwie Lust verspüren, schnell um die Kurve zu fahren, und das vielleicht noch mit dem Knie auf dem Boden: Macht es nicht im Strassenverkehr. Die Strasse ist keine Rennstrecke (…)“



(...) macht es nicht im Strassenverkehr!"

(...) die Strasse hat einen Schelm weniger!" Tanja 



Sportliche Grüße :-) Sharon #344



Spidi - meine Traditionsmarke

Mit einem Klick auf`s Logo zu SPIDI