Oschersl. 06.07.2015
Oschersl. 14.07.2015
Oschersl. 29-30.08.015
KALENDER 2013
Oleben 04.05.-05.05.013
Oleben 18.05.-19.05.013
Zolder 29.05.-30.05.013
Hockenh. 08.- 09.07.013
Oleben 24.07.-25.07.013
Assen, 16.08.-18.08.013
Assen, 23/24/25.08.013
Oleben 07.09.-08.09.013
Oleben 08.04.-10.04.012
Oleben Start gecancelt
Ole.Frost/Regen/Schnee
Oleben 24.04.-25.04.012
Oleben 28.04.-29.04.012
Oleben 25.05.-27.05.012
Hockenh.28.-29.05.012
TTC-Assen 18.06.2012
Oleben 28.06.-29.06.012
Lausitz 14.07.-15.07.012
Oleben 01.08.-02.08.012
Oleben 13.08.-14.08.012
Oleben 22.09.-23.09.012
Oleben27.09.-28.09.012
Aufzyndkalender 2011
Rijeka 04./07.04.2011
Nürb.Ring 22./24.04.011
Assen 29.04./01.05.011
Oleben 26.05./27.05.011
Oleben 18./19.06.011
Z O L D E R 23.06.2011
Oleben11.07./12.07.011
Nürburgring 31.07.011
Hockenh. 02./03.08.011
TT Assen 15.08.2011
Driv.C.Berl. 03/04.09.011
Oleben 06.09.011
Oleben 08/09.09.011
RÜCKBLICK auf 2011
Aufzyndkalender 2010
Mit YamaSushi startklar
Lausitz 04./05.04.2010
NürburgRing 18.04.2010
NürburgRing 25.04.2010
Zolder (B) 06.07.2010
Lausitz 17./18.07.2010
Oleben 02./03.08.010
Oleben 21./22.08.010
Hockenh. 26./27.08.010
Lausitz 07./08.09.2010
Nürb.Ring 14./15.09.2010
Osch.leben 27. 09.2010
Oleben 28./29.09.2010
Nürburgring 03.10.2010
R ü c k b l i c k - 2 0 1 0
Meine Saisonziele 2009
Aufzynd - Calendar 09
OLeben 18./19.04.09
OLeben 21./22.04.09
OLeben 04./05.05.09
OLeben 21./22.05.09
Lausitz 06.0/7.06.09
NürburgRing 11.06.09
Hockenheim 16/17.06.09
Hockenh.31.08./01.09.09
Lausitz 17/18.09.09
NürburgRing 24.09.09
Hockenheim 03./04.10.09
R ü c k b l i c k - 2 0 0 9
Meine Ziele für 2008
Cartagena 3/6. März 08
Nürburgring 14.April 08
Nürburgring 21.April 08
Nürburgring 27.April 08
Oschersleben 03.Mai 08
Hockenheim 7/8. Mai 08
Hockenheim 22. Mai 08
Nürb.Ring 22.Jun.08 :-(
Oschersl. 9./10.Juli 08
Hockenheim 26.Juli 08
Nürb.Ring 29/30.07.08
Nürb.Ring 04.08.2008
Zolder 12. August 2008
Hockenheim 24.08.`08
Hockenheim 01/02.09.08
Eurospeedway 15.09.08
Oschersl. 18/19.Sept.08
R ü c k b l i c k 2 0 0 8
NürburgRi.18. April 2007
Oschersleben 22. April 07
Oschersleben 29. April 07
NürburgRi.30. April 2007
Nürburgring 13. Mai 07
Oschersle. 06/07. Juni 07
Assen 25.-27. Juni 2007
Zandvoort 29. Juni 2007
Zolder 10. Juli 2007
NürburgRi. 30/31. Juli 07
NürburgRi. 15./16. Aug. 07
Lausitz 25./26. Aug. 2007
Hockenheim 3.4.Okt.07
Lausitz 17./18.07.2010



Mit Triple M3 Racing Berlin auf dem Lausitz



Aufbruch zum legendären Euro-Speedway

Mein Aufzynd-Bulli steht bereits am Vorabend bis unters Dach bepackt startbereit. Am nächsten Morgen breche ich ca. 10:00 auf und steuer die Autobahn Münster Nord Richtung Bremen an.



Münster Nord in Richtung Bremen



Temperaturen heiß wie in einer Backstube

Die Anreise hat es mal wieder in sich. Von Münster bis zum Läusesitz sind es über 600 Km. Die Fahrt dauert und dauert diesmal eine gefühlte Ewigkeit. Zudem ist es knallig heiß, so um die geschätzte 36 Grad. Nur in einer Backstube kann es noch schlimmer sein. Zu allem Übel gibt es auch wieder jede Menge Staus auf der A2 und A10. Wie kann es auch anders sein. Selten, dass ich da in einem Rutsch durchkomme. Ich denke an die Worte von Kumpel Acci#42:"...am Ende steht die Belohnung" - und schon geht `s leichter voran :-)



...und Staus wieder `mal ohne Ende :-(



Ziel nach 8 stündiger Anreise erreicht

Um kurz vor 18.00 Uhr erreiche ich nach fast 8 stündiger Anfahrt den Eurospeedway in der Lausitz, die wohl größte und modernste Rennstrecke – so jedenfalls sagt man. Der Schrankenwärter ist friedlich und winkt mich ohne Kontrolle meiner Nennung durch. Ich muss ihm lediglich sagen, wohin ich will. Ich lasse ihn ein Mal raten.

Im Paddock kommt mir Christian auf seinem Flitze-Roller laut knatternd entgegen und lotst mich durch `s Fahrerlager zum Stellplatz, wo sein Bruder SePo (alias Pontifex) und Mario mit ihren „Perlen“ schon auf mich warten. Es ist ein herzliches Hallo. Ich kenne SePO aus Münster, wo wir `s auf der Straße manchmal ganz schön angehen ließen. Inzwischen fährt keiner mehr von uns Straße, weil einfach zu gefährlich geworden.



Christian führt Regie beim Ausladen



Nächster Morgen: Regenpneus gefragt

Gegen 23.00 Uhr ist Silentium. Ich kann nicht so wirklich schlafen. Es ist tierisch heiß. Doch irgendwann klappt `s dann doch bei Ventilator und offener Schiebetür.
Am nächsten Morgen, ich kann `s kaum glauben, es regnet. Wochenlang knallt uns die Sonne auf den "Pelz" und jetzt so etwas. Nun sind erst einmal Regenreifen gefragt, aber kaum jemand hat diese Dinger im Gepäck.



Impressionen großer Seltenheit :-)



Fahrerbesprechung und nasse Socken



Alles wieder trocken

Die obligatorische Fahrerbesprechung (Pflicht für alle Zyndis) findet in der Office – Box 52 um 08:30 Uhr statt. Ich eile quer durch `s Paddock und erreiche die Box bis auf die Haut patschnass. Günter erläutert die Flaggen und worauf `s auf dem Kringel und im Fahrerlager ankommt. Inzwischen tropft das Regenwasser aus meinen Kleidern. Unter meinen Füßen bildet sich eine Pfütze. Die Blicke der Kumpels, die unmittelbar neben mir stehen, verraten, woran sie denken. Wie peinlich!
Ab 11:00 Uhr klart der Himmel wieder auf. Der Aufzynd-Gott schickt uns gar ein wenig Sonne. Für den Rest des Tages bleibt es bis auf vereinzelte Tropfen trocken.

Das freie Fahren (wer will kann raus) wird eingestellt und es wird wieder nach Gruppeneinteilung gefahren. SePo, der Top- Racer fährt in A, der ganz schnelle Gruppe, Mario & ich in der langsameren Gruppe. Ich habe noch nicht wieder das Feeling, an `s Limit gehen zu können/wollen. Marion hingegen ist deutlich schneller unterwegs und könnte in die schnelle Gruppe wechseln. Er ist "treu" und bleibt an meiner Seite. Christian erweist sich auch als große und zuverlässige Stütze. Er versorgt unsere Race-Bikes mit viel Professionalität und stellt sicher, dass die Reifenwärmer aufgezogen sind und auch genügend Sprit im Tank ist. Ein Dank für seine Mühen an dieser Stelle.



Christian arbeitet wie ein Profi



Fühle mich von Runde zu Runde wohler

Stefan von Triple MMM-Racing fährt mit Marion & mir nachmittags einen gemeinsamen Turn. Stefan will mich dabei unterstützen, mich nach meinem Crash vom 24. April 2010 mit meinem Race-Bike und Rennstrecke wieder vertraut zu werden. Stefan fährt eine fantastische Linie. Er macht es mir damit leicht, auch dran zu bleiben. Schon bald spüre ich, dass es besser geht und ich mich von Runde zu Runde wohler fühle.

In der Schlussphase der letzten Runde lasse ich Stefan und Marion ausreisen. Ich spüre, dass das letzte Quäntchen noch fehlt, den Quirl auch bis zum Anschlag durch zuziehen. Dennoch konnte ich meinen Speed wieder etwas steigern und empfand riesigen Spaß, meinen Power-Jet aus den Kurven schnell raus zu beschleunigen. Hierfür Dir, mein lieber Stefan, mein besonderer Dank.



Dank an Instruktor Stefan



F A Z I T

Zwei gelungene Tage mit M3 Triple Racing Berlin und Strahlsund, die mit der schwarz-weiß karrierten Flagge zu Ende gingen. Es gab wieder einmal viel Spaß, vor allem auch Mit SePo-Race-Team. Super auch, dass keiner von uns das Kiesbett durchpflügen musste. Gerne möchte ich mich Schorsi anschließen. Er schreibt nach dem Training im Forum racing4fun.de



v. rechts n. li.: Schorsi, Stefan und ich #4 



Schorsi schreibt im R4fun.de Forum:

„Moin, gemeckert wird ja oft und meistens auch zu recht über diverse Veranstalter.
Daher möchte ich hier das Lob, welches ich dem Veranstalter Triple M in einem vorhergehenden Bericht ausgesprochen habe nochmals voll bestätigen. Beide Termine waren top geführte Veranstaltungen.
Darüberhinaus gefällt die freundschaftliche und persönliche Atmophere, die gerade Stefan ausstrahlt.
Gruß schorsi“
Auch ich komme gerne wieder!
Salü von Sharon#4



Salü, auch wir Kommen gerne wieder

von recht nach li.: Marion, SePo und ich 



Schwabenleder - Qualität setzt sich durch