Oschersl. 06.07.2015
Oschersl. 14.07.2015
Oschersl. 29-30.08.015
KALENDER 2013
Oleben 04.05.-05.05.013
Oleben 18.05.-19.05.013
Zolder 29.05.-30.05.013
Hockenh. 08.- 09.07.013
Oleben 24.07.-25.07.013
Assen, 16.08.-18.08.013
Assen, 23/24/25.08.013
Oleben 07.09.-08.09.013
Oleben 08.04.-10.04.012
Oleben Start gecancelt
Ole.Frost/Regen/Schnee
Oleben 24.04.-25.04.012
Oleben 28.04.-29.04.012
Oleben 25.05.-27.05.012
Hockenh.28.-29.05.012
TTC-Assen 18.06.2012
Oleben 28.06.-29.06.012
Lausitz 14.07.-15.07.012
Oleben 01.08.-02.08.012
Oleben 13.08.-14.08.012
Oleben 22.09.-23.09.012
Oleben27.09.-28.09.012
Aufzyndkalender 2011
Rijeka 04./07.04.2011
Nürb.Ring 22./24.04.011
Assen 29.04./01.05.011
Oleben 26.05./27.05.011
Oleben 18./19.06.011
Z O L D E R 23.06.2011
Oleben11.07./12.07.011
Nürburgring 31.07.011
Hockenh. 02./03.08.011
TT Assen 15.08.2011
Driv.C.Berl. 03/04.09.011
Oleben 06.09.011
Oleben 08/09.09.011
RÜCKBLICK auf 2011
Aufzyndkalender 2010
Mit YamaSushi startklar
Lausitz 04./05.04.2010
NürburgRing 18.04.2010
NürburgRing 25.04.2010
Zolder (B) 06.07.2010
Lausitz 17./18.07.2010
Oleben 02./03.08.010
Oleben 21./22.08.010
Hockenh. 26./27.08.010
Lausitz 07./08.09.2010
Nürb.Ring 14./15.09.2010
Osch.leben 27. 09.2010
Oleben 28./29.09.2010
Nürburgring 03.10.2010
R ü c k b l i c k - 2 0 1 0
Meine Saisonziele 2009
Aufzynd - Calendar 09
OLeben 18./19.04.09
OLeben 21./22.04.09
OLeben 04./05.05.09
OLeben 21./22.05.09
Lausitz 06.0/7.06.09
NürburgRing 11.06.09
Hockenheim 16/17.06.09
Hockenh.31.08./01.09.09
Lausitz 17/18.09.09
NürburgRing 24.09.09
Hockenheim 03./04.10.09
R ü c k b l i c k - 2 0 0 9
Meine Ziele für 2008
Cartagena 3/6. März 08
Nürburgring 14.April 08
Nürburgring 21.April 08
Nürburgring 27.April 08
Oschersleben 03.Mai 08
Hockenheim 7/8. Mai 08
Hockenheim 22. Mai 08
Nürb.Ring 22.Jun.08 :-(
Oschersl. 9./10.Juli 08
Hockenheim 26.Juli 08
Nürb.Ring 29/30.07.08
Nürb.Ring 04.08.2008
Zolder 12. August 2008
Hockenheim 24.08.`08
Hockenheim 01/02.09.08
Eurospeedway 15.09.08
Oschersl. 18/19.Sept.08
R ü c k b l i c k 2 0 0 8
NürburgRi.18. April 2007
Oschersleben 22. April 07
Oschersleben 29. April 07
NürburgRi.30. April 2007
Nürburgring 13. Mai 07
Oschersle. 06/07. Juni 07
Assen 25.-27. Juni 2007
Zandvoort 29. Juni 2007
Zolder 10. Juli 2007
NürburgRi. 30/31. Juli 07
NürburgRi. 15./16. Aug. 07
Lausitz 25./26. Aug. 2007
Hockenheim 3.4.Okt.07
RÜCKBLICK auf 2011

RÜCKBLICK AUF 2011



Wir schreiben das Datum 24.12.2011 und ich kann`s kaum glauben, dass das Jahr schon wieder vorbei ist. Bisher fehlte mir leider die Zeit, nach Ende der Saison 2011 kurz innezuhalten, zurückzublicken und auch einen kleinen Ausblick auf die neue, die bevorstehende Saison 2012 zu nehmen. Für mich war `s ein gutes und soweit auch erfolgreiches Rennstreckenjahr 2011. Der Unterschied zu den oftmals verheißungsvollen Auftakten zurückliegender Jahre ist, dass die Saison 2011 für mich auch einmal endete wie sie begann – eben verheißungsvoll.

Das war leider nicht immer der Fall, vor allem, wenn ich dabei an die Saison 2009 und 2010 denke, wo ich in Hockenheim und auf dem Nürburgring mit zwei heftige „Abflüge“ glänzte. Wohl gemerkt. In diesem Jahr blieben mir Stürze erspart. Lediglich in Oschersleben am 17.06.2011 gab`s eine kleine böse Überraschung, nachdem ich von einem Platzregen erwischt und mit drei weiteren Kumpels vom Asphalt regelrecht runtergespült wurde. Stunden später ging` s nach diesem „Regen-Ausrutscher“ auch schon wieder munter weiter.



H i g h l i g h t s



Highlights waren für mich die Events in Oscherlsleben mit Futz-Racing am 11./12. Juli 2011 und Hockenheim mit Ph. Hafeneger 02./03. August. In Oscherlsleben gelang mir mit meinem neuen R6"-Power-Jet" erstmals eine persönliche Bestzeit von 1:43. Zu verdanken hatte ich diesen persönlichen Sieg Freund und Racer Volker, der es in seiner überzeugenden Art als Racer unglaublich gut verstanden hatte, mich zu pushen einerseits und mir zu erklären, wo ich Zeiten liegen lasse, andererseits. So lief `s auch mit Philipp Hafeneger auf dem Hockenheimring. Philipp fuhr in einem Turn abwechselnd vor und hinter mir um zu sehen, wie ich seine Linie und die Tipps, die ich von ihm erhielt, umsetzte. Im Nu hatte ich mich von meinen festgefahrenen Rundenzeiten um 3 bis 4 Sekunden verbessert und brezelte mit meinem kleinen Race -"Jet" am Ende sogar eine „tiefe“ 2:01 in den Asphalt. Und das, ohne auf der letzten Rille unterwegs gewesen zu sein. Also auch kein Crash und kein Ausritt in die „Botanik“. Nichts dergleichen. Hurra!





Zurück auf die Straße!?

Nach vierjähriger „Straßen-Abstinenz“ kehrte ich in diesem Jahr versuchsweise wieder auf die Straße zurück, um auch neben der Rennstrecke Spaß zu haben und, um den Kontakt zu meinen Kumpels auf der Straße nicht ganz zu verlieren. Dennis in Mannheim verkaufte mir seinen kleinen rot-weißen Speed-Teufel, eine R6 / RJ15. Ruckzuck passte ich das Bike meinem Fahrstil an und raus ging` s, mit Dennis, Dirk, Kirsten und vielen anderen Kumpels auf die Straße und in die Kurven bei Billerbeck – Coesfeld....Heidewitzka! Wir

hatten wirklich fetten Spaß! Doch schon bald brasselte es Kritik. Freunde von der Rennstrecke mahnten, dass auf der Straße das Knie als Fühler nicht auf den Asphalt gehört. Ich selbst war auch ein wenig enttäuscht. Dachte ich doch, dass ich „nachgereift“ sei und den Spagat zwischen Rennstrecke und Straße besser hinkriegen würde. Pustekuchen! Ob ich `s doch besser sein lassen soll und mich stattdessen ohne die Risiken der Straße nur auf Rennstrecke konzentriere? Wohl kaum, wie ich mich kenne!





A U S B L I C K

In der neuen Saison hoffe ich den Speed noch ein wenig ausbauen zu können, also noch schneller zu werden, wobei Spaß und Sitzenbleiben allem voransteht. Natürlich hoffe ich, dass Geld und Zeit reichen werden, in der neuen Saison 2012 wieder an verschiedenen Rennstreckenevents teilnehmen zu können. Auf dem Plan für die neue Saison steht diesmal auch die Teilnahme an der Rennserie Trim-Line-Racing –Cup. Im Moment aber heißt es erst einmal den Winter zu überbrücken. Ich hoffe, dass diese Zwangspause schnell vorbei sein wird – dann lasst uns wieder zusammen ordentlich am Quirl ziehen – wie immer rechts!



D A N K E



S A L Ü

Allen meinen Freunden, die mich mit vielen Tipps versehen und mir den „Rücken“ immer wieder gestärkt und ermutigt haben: möchte ich Danke sagen. Hauptsächlich an meine Freunde "Schrauber", Acci #742, Frankie #322, um nur einige wenige zu nennen. Die Liste der Namen ließe sich fortführen, doch dann würde hier alles viel zu lang werden. Deshalb: D A N K E - Euch allen!

Mit sportlichen Grüßen, Salü und bis bald wieder auf der Ideal-/Kampfline :-)
Sharon#4



Mit Acci#742 in Oschersleben 



WEB von Freund Acci#742