Oschersl. 06.07.2015
Oschersl. 14.07.2015
Oschersl. 29-30.08.015
KALENDER 2013
Oleben 04.05.-05.05.013
Oleben 18.05.-19.05.013
Zolder 29.05.-30.05.013
Hockenh. 08.- 09.07.013
Oleben 24.07.-25.07.013
Assen, 16.08.-18.08.013
Assen, 23/24/25.08.013
Oleben 07.09.-08.09.013
Oleben 08.04.-10.04.012
Oleben Start gecancelt
Ole.Frost/Regen/Schnee
Oleben 24.04.-25.04.012
Oleben 28.04.-29.04.012
Oleben 25.05.-27.05.012
Hockenh.28.-29.05.012
TTC-Assen 18.06.2012
Oleben 28.06.-29.06.012
Lausitz 14.07.-15.07.012
Oleben 01.08.-02.08.012
Oleben 13.08.-14.08.012
Oleben 22.09.-23.09.012
Oleben27.09.-28.09.012
Aufzyndkalender 2011
Rijeka 04./07.04.2011
Nürb.Ring 22./24.04.011
Assen 29.04./01.05.011
Oleben 26.05./27.05.011
Oleben 18./19.06.011
Z O L D E R 23.06.2011
Oleben11.07./12.07.011
Nürburgring 31.07.011
Hockenh. 02./03.08.011
TT Assen 15.08.2011
Driv.C.Berl. 03/04.09.011
Oleben 06.09.011
Oleben 08/09.09.011
RÜCKBLICK auf 2011
Aufzyndkalender 2010
Mit YamaSushi startklar
Lausitz 04./05.04.2010
NürburgRing 18.04.2010
NürburgRing 25.04.2010
Zolder (B) 06.07.2010
Lausitz 17./18.07.2010
Oleben 02./03.08.010
Oleben 21./22.08.010
Hockenh. 26./27.08.010
Lausitz 07./08.09.2010
Nürb.Ring 14./15.09.2010
Osch.leben 27. 09.2010
Oleben 28./29.09.2010
Nürburgring 03.10.2010
R ü c k b l i c k - 2 0 1 0
Meine Saisonziele 2009
Aufzynd - Calendar 09
OLeben 18./19.04.09
OLeben 21./22.04.09
OLeben 04./05.05.09
OLeben 21./22.05.09
Lausitz 06.0/7.06.09
NürburgRing 11.06.09
Hockenheim 16/17.06.09
Hockenh.31.08./01.09.09
Lausitz 17/18.09.09
NürburgRing 24.09.09
Hockenheim 03./04.10.09
R ü c k b l i c k - 2 0 0 9
Meine Ziele für 2008
Cartagena 3/6. März 08
Nürburgring 14.April 08
Nürburgring 21.April 08
Nürburgring 27.April 08
Oschersleben 03.Mai 08
Hockenheim 7/8. Mai 08
Hockenheim 22. Mai 08
Nürb.Ring 22.Jun.08 :-(
Oschersl. 9./10.Juli 08
Hockenheim 26.Juli 08
Nürb.Ring 29/30.07.08
Nürb.Ring 04.08.2008
Zolder 12. August 2008
Hockenheim 24.08.`08
Hockenheim 01/02.09.08
Eurospeedway 15.09.08
Oschersl. 18/19.Sept.08
R ü c k b l i c k 2 0 0 8
NürburgRi.18. April 2007
Oschersleben 22. April 07
Oschersleben 29. April 07
NürburgRi.30. April 2007
Nürburgring 13. Mai 07
Oschersle. 06/07. Juni 07
Assen 25.-27. Juni 2007
Zandvoort 29. Juni 2007
Zolder 10. Juli 2007
NürburgRi. 30/31. Juli 07
NürburgRi. 15./16. Aug. 07
Lausitz 25./26. Aug. 2007
Hockenheim 3.4.Okt.07
Oleben 28.04.-29.04.012

Kurtfristige Nennung: Glück gehabt



Zwei Tage Oleben vom 28. bis 29.04.012

Nachdem ich bereits zwei Trainings „sausen“ lassen musste, habe ich Glück und kann bei Heidi noch kurzfristig einen Platz bekommen. Diesen Platz verdanke ich Kumpel Ties, dessen Motor „geplatzt“ ist. Der Unglückliche kann auf die Schnelle leider keinen Ersatzmotor bekommen, so dass er nicht an den Start gehen und ich seine Startnummer #82 übernehmen kann. Auch wenn ich mich hierüber freue (des einen Leid ist des anderen Freud), so tut`s mir für Ties dennoch leid. Ich werde Ties die erste Runde als Trost widmen und für ihn auch einen kleinen schwarzen Streifen in den Asphalt brennen.





A n k u n f t - O s c h e r s l e b e n

Hallo, hier bin ich wieder. Inzwischen sind einige Stunden seit meinem Eintrag auf dieser Seite verstrichen. Ich bin gestern noch nach Oscherleben abgefahren. Die Anfahrt dauerte mal wieder satte sieben Stunden, obwohl es von Münster nach Oschersleben gerade mal knapp 320 Km sind.
Meinen Stellplatz habe ich ruckzuck bezogen. Abladen und Aufbau alles zusammen eine knappe Stunde. Dann geht es rüber zu Heidi und Karsten zur Anmeldung in die Box 29. Hier ist auch alles bestens organisiert, keine Warteschlangen,

so dass ich noch viel Zeit für nette Pläusken mit Freunden im Fahrerlager habe. Gegen 24:00 Uhr falle ich dann todmüde auf meine Matratze. Ich freu mich riesig auf den nächsten Tag. Endlich wieder am Kabel ziehen nach einer erzwungenen Abstinenz vom Winter bis jetzt –fast fünf Monate! Ob ich überhaupt noch fahren kann? Ich gebe zu, dass ich ein leichtes Kribbeln in der Magengegend fühle bei der Vorstellung, mit all den schnellen Jungs morgen wieder über den Asphalt zu fegen. Wird schon klappen! - denke ich und schlafe ein :-)





N e u e r - T a g

Tag 1: Fahrerbesprechung ist um 08:00 Uhr. Carsten klärt auf, was auf der Rennstrecke erlaubt ist und was nicht. Er legt allergrößten Wert darauf, dass die Flaggensignale von allen beachtet werden. Sollte jemand bei Rot überholen, ist das Training für ihn aus – ohne Erbarmen! So Carsten, ein langerfahrener Racer.





...so kann`s weitergehen :-)

Ich fahre in der schnellen Gruppe II und darf erstmals um 08:50 an den Start. Ich fühle mich nach der Winterpause erstaunlich schnell zu Recht. Ich bringe überraschend schnelle Rundenzeiten auf den Asphalt und kann am Ende des ersten Trainingstages fast an meine Bestzeit des vergangenen Jahres anknüpfen. Meine R6 fühlt sich super gut an. Die technischen Verbesserungen haben sich gelohnt. Auch das Wetter tut sein Übriges: Es ist ab Mittag strahlend blauer Himmel. Mal sehen, was der Tag morgen bringen wird. So wie heute kann`s morgen weitergehen.







Zu meiner Freude treffen Pascal & Julia ein.



Am Abend treffen Pascal und Julia noch ein. Pascal hat für einen Tag genannt. Wir kennen uns seit meinem Sturz auf dem Nürburgring. Siehe hier Bericht: Ein Tag Nürburgring 2010





TAG 2:

Die Nacht war leider sehr kurz. Habe nicht viel geschlafen. Aus der Nachbarschaft dröhnt laute Musik bis in die Morgenstunden. In den Dorfbauernschaften der Börde scheint man schon 3 Tage vorher in den 1. Mai zu tanzen. Meiner Freude tut dies jedoch keinen Abbruch. Freu mich und will raus auf die Strecke. Pascal & und ich fahren, wie sich nach seiner Anmeldung im Race-Office ergibt, leider nicht zusammen. In meiner Gruppe gibt es im Moment keine freien Plätze mehr. So hoffen wir, dass Pascal ab Mittag nachrücken kann. Wir fahren das gleiche Tempo, so dass wir uns da Draußen schöne fights hätten liefern können. Pascal ist ein Fighter. Bei mir läuft es gleich im ersten Turn wieder schön rund. Mein Race-Power-Jet und ich, wir fühlen uns super eins. Zwischendurch heims ich mir einen fetten Anschiss von Volker (s. Oschersleben 11./12.2011)

ein. Er hat mich von der Tribüne aus beobachtet und vermisst alles, was mich noch letztes Jahr als Fighter auszeichnete. Mit diesem Tritt in den Arsch weiß ich, wo `s für mich in den nächsten Turns lang zu gehen hat. Ich spüre, wie die Hormone, die den Jagdinstinkt im Kopf steuern, meinen Body nun durchströmen. Gleich in der ersten Runde ziehe ich noch vor dem Linksbogen der Hasseröde im 3. Gang voll auf und sauge mich bis auf wenige Zentimeter an drei Kumpels an und bremse mich mit „viel Luft“ innen rein. Das klappt auch in den weiteren Runden super gut. Am Ende steht es auf meinem Laptimer erneut schwarz auf weiß: 1:43! Damit kann ich an meine persönliche Bestzeit des vergangenen Jahres wieder anknüpfen. Ein gelungener Saisonstart 2012 , der mich erwartungsvoll auf die vor mir liegenden Rennstreckentermine blicken lässt.



Gelungener Saisonstart 2012



An pers. Bestzeit angeknüpft



I M P R E S S I O N E N